Der Umsatz mit Informationstechnologie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik steigt nach Informationen des Branchenverbands BITKOM (www.bitkom.org) im Jahr 2013 um 1,4 Prozent und wächst damit stärker als die Gesamtwirtschaft in Deutschland. Dabei kauften im Jahr 2012 gut die Hälfte der Unternehmen und fast zwei Drittel der Privatanwender ihre Waren und Dienstleistungen im Internet.

Gerade Server, PC´s, Tablets und Zubehör stammen häufig aus dem Internet und Vergleichsplattformen weisen immer den vermeintlich günstigsten Weg zur neuen Hardware oder Software. Die Entscheidung für ein Produkt darf aber nicht alleine eine Frage des Preises sein. Die Lösung sollte vielmehr die eigenen Anforderungen bei einem angemessenen Preis abdecken. Aber wie beantworten gerade mittelständische Unternehmen solche Fragen? Die Vielfalt allein im Bereich Betriebssysteme reicht von Windows über diverse Linux-Varianten bis hin zu Android und iOS und dabei ist das Thema Virtualisierung noch gar nicht berücksichtigt. Wie kann ein Unternehmen, das nicht selbst im Bereich IT zu Hause ist, eine vernünftige Wahl treffen?
Aber auch wenn die Entscheidung für ein System einmal gefallen ist, was geschieht danach? Wer kümmert sich um die Systeme bei Problemen oder Anpassungen an neue Gegebenheiten?

Die Adiccon GmbH aus Darmstadt bietet mit Ihrer Dienstleistung IT-Administration gerade mittelständischen Kunden unabhängige Beratungs- und Betreuungsdienstleistungen an und hilft von der Entscheidungsphase bei Neuanschaffungen bis zur Administration der Systeme im Betrieb. Wir orientieren uns dabei an den individuellen Anforderungen der Kunden und bieten maßgeschneiderte, auf den konkreten Bedarf zugeschnittene Dienstleistungen zu einem fairen Preis.