Die Umstellung des klassischen ISDN Telefonnetzes auf IP-Technologie bis Ende 2018 wurde in Presse und Medien klar kommuniziert. Die Deutsche Telekom zum Beispiel kündigt jetzt schon die ersten ISDN-Anschlüsse ihrer Geschäftskunden. ISDN ist ein technologisches Auslaufmodell und in Zukunft wird weltweit über Voice over IP oder kurz: VoIP telefoniert.
Für Geschäftskunden, die bisher auf ISDN-Anlagenanschlüsse wie S0 oder S2M/PMX gesetzt haben, ist Abwarten keine Option. Es besteht Handlungsbedarf. Viele Fragen müssen Sie dabei selbst klären.
- Kann die bestehende TK-Lösung weiterbetrieben werden?
- Welche Anpassungen sind hierbei erforderlich?
- Welche Anwendungen sind VoIP-fähig, welche nicht?
- Wie können Sonderlösungen integriert werden?
- Bieten die verfügbaren Zugangstechnologien genügend Bandbreite?
- Gibt es Anbieter- oder Technikalternativen?
Im Rahmen der Umstellung auf die VoIP-Technologie müssen in der Regel auch zahlreiche Sonderanschlüsse und Speziallösungen angepasst und migriert werden, wie zum Beispiel:
- EC-Terminals und Kassensysteme
- Geldautomaten
- Alarmanlagen
- Sprechanlagen und Zugangssysteme
- Heizungs- und Gebäudesteuerungen
- Fahrstuhl- und Notfalltelefone
- Out-of-Band-Management
- Frankiermaschinen
Hierbei sind teilweise auch gesetzliche und versicherungstechnische Auflagen zu berücksichtigen.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt eine VoIP-Migration anzugehen. Eine rechtzeitige Vorbereitung schafft Sicherheit. Die Adiccon GmbH unterstützt Sie dabei mit mehr als 15 Jahren umfassendem Know-how und Erfahrung in diesem Markt.
Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und profitieren Sie von unseren günstigen Neukundenangeboten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir freuen uns auf Sie!
Hinterlasse einen Kommentar